Rudi! Radio für Kinder

"12 Stunden Glück am Stück? Vom Träumen"

Rudi will wissen, ob sich der Tonmeister mit den Träumen gut auskennt. Ob er ihm sagen kann, wie man einen garantiert schönen Traum träumt. So richtig glücklich machen Rosi und Tonmeister unseren Radiohund nicht, denn wenn man ein Drittel vom Tag schläft, geht es hier wirklich ums Lebensglück...


Rosi: "Dir geht es doch wirklich gut!"

Rudi: "Ich denke ja nicht nur an mich. Ich denke zum Beispiel an den armen Ignaz Igel. Dem geht es echt nicht super, wenn er wach ist. Daheim hat er ziemlich biestige Eltern und in der Schule mögen ihn auch nicht alle und beim Lernen tut er sich recht schwer. Wenn der in der Nacht träumen würde, dass er ganz liebe Eltern hat und dass ihn alle in der Schule ur gern haben und seine Freunde sein wollen und dass er ein Blitzkneißer wäre, und wenn er 12 Stunden schlafen würde - dann wäre er 12 Stunden glücklich."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe