Contra - Kabarett und Kleinkunst

"Immer lustig" - ein Porträt zum 60. Geburtstag von Andreas Vitásek. Gestaltung: Franz Schuh (Teilwiederholung vom 1.5.2011)

"Kleinkunst - das erinnert mich immer an Minigolf", hat Andreas Vitásek in einem Interview gesagt. Am 1. Mai 1956 ist er in Wien geboren, seit 1981 steht er auf der Kleinkunstbühne und ist ein künstlerisch Vielseitiger. Begriffe wie Kabarettist oder Schauspieler sind zu unpräzise, um zu beschreiben, was Andreas Vitásek im Laufe seiner Karriere auf die Bühne gebracht hat. Das Experiment, der Selbstversuch im künstlerischen Bereich, war und ist bis heute wichtig für ihn. Theater, Film, Regie, Kabarettbühne - das alles muss in einem, in seinem Künstlerleben möglich sein. Franz Schuh hat den Kabarettisten und Schauspieler Andreas Vitásek für Contra porträtiert.

Sendereihe