Rudi! Radio für Kinder

"Als ich Kind war: Zwei Fäuste für Franziska. Die Schauspielerin Franziska Weisz erzählt von Raufereien in ihrer Kindheit und ihren sensationellen Schulnoten."

Rudi nagt an einem Freundschaftsproblem. Der Radiohund und der Kater haben sich dermaßen beschimpft und beleidigt, dass keiner mehr mit dem anderen ein Wort redet. Und alles nur wegen einer Leberkässemmel. Dass Worte im Streit mit Freunden und Freundinnen manchmal die schärferen Waffen sein können und die schmerzvolleren Wunden verursachen können, als eine Rauferei unter Gleichaltrigen, hat auch jene Frau erlebt, die in der 12. Folge von "Als ich Kind war" aus ihrer Kindheit erzählt: Franziska Weisz. Die Schauspielerin hat heute, am 4. Mai Geburtstag - Rudi, Rosi und der Tonmeister gratulieren herzlich.


Franziska Weisz, Schauspielerin: "Ich war nie so die große Streiterin. Mein großer Bruder hat ganz gut ausgeteilt, und da habe ich raufen gelernt und habe mich dann vielleicht bei den Gleichaltrigen ein bisschen mehr durchsetzen können. Und ich bin auch mit sehr vielen Buben in der Nachbarschaft aufgewachsen und das fand ich ehrlicher. Beim Raufen passiert selten so etwas wie beim Streiten: Beim Streiten sagt man vielleicht etwas, das dem anderen vielleicht für immer und ewig im Kopf bleibt."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer