Rudi! Radio für Kinder

"Zum Muttertag"

Am Sonntag sind viele - vor allem junge - Zweibeiner ungewohnt früh aufgestanden, haben Frühstück gemacht und sich schön angezogen, Gedichte aufgesagt und ihre Mamas besonders fest umarmt - zum Muttertag. Rudi, der sich an seine Mutter nicht erinnern kann, trifft Leila, Olivia, Nathalie und Nadjia und lässt erzählen, was ihre Mamas so besonders macht, was sie vom Muttertag halten und wie sie sich darauf vorbereitet haben.


Olivia: "Ich habe ihr ein Haus gebastelt, das ist aus Papier, und ich habe ihr ein Herz gemacht, auch aus Papier, da habe ich geschrieben: Das ist von Olivia, zum Muttertag, Mami. Und ich habe ihr eine Insel gemalt - mit Fischen."

Nathalie: "Ich habe ihr ein Geschenk in der Schule gemacht, das ist eine Tasse für den Kaffee oder Tee. Die haben wir selbst gestaltet mit wasserfesten Filzstiften und jetzt hier im Hort haben wir eine Karte gebastelt."

Nadjia: "Für meine Mutter ist der Tag wichtig. Weil sie arbeitet, sie verdient und sie ist immer müde nach der Arbeit."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer