Rudi! Radio für Kinder

"Rudi im Botanischen Garten. Der Tag der Artenvielfalt"

Am kommenden Sonntag, dem 22. Mai, wird der Internationale Tag der Artenvielfalt gefeiert. Aus diesem Anlass hat der Botanische Garten in Wien ein umfangreiches und buntes Programm zusammengestellt. Experimente und viele Mitmach-Stationen warten auf die ganze Familie - zum Beispiel die "Botanic Quest". Ein speziell entwickeltes Handyspiel mit dem man auf eine digitale Schnitzeljagd gehen kann.

Michael Kiehn - Direktor des Botanischen Gartens: "Es gibt viele Stationen bei denen man beispielsweise Urzeitpflanzen erforschen kann. Außerdem bekommt man eine Führung hinter die Kulissen der Gewächshäuser. Dort kommen Besucher normalerweise nicht hinein. Aber mit mir darf man dann ausnahmsweise auch einmal die Pflanzen in den Gewächshäusern erforschen."

Service

Biodiversity-Day des Botanischen Gartens der Universität Wien
Sonntag, 22. Mai 2016
10 Uhr bis 18 Uhr
Familienprogramm bis 16 Uhr
Mechelgasse/Praetoriusgasse
1030 Wien


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe