Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa. Lindenberg & Cohn. Zwei ältere Herren feiern Jubiläum...

... und die Spielräume gratulieren. Singersongwriter Marc Cohn feiert mit einem neuen Doppelalbum und alten Songs, dass er vor 25 Jahren seine erste Schallplatte eingespielt hat (und dafür gleich mit einem Grammy als bester neuer Künstler ausgezeichnet wurde). Am 13. Juni gastiert Marc Cohn im Wiener Konzerthaus.

Sein populärster Hit war die Ballade "Walking in Memphis", die nicht nur Grammy nominiert war, sondern auch in Kanada Gold und in den Vereinten Staaten Platin erhielt, was in den USA einer Million verkaufter Singles entspricht.

Und Udo Lindenberg ist am 17. Mai 70 geworden und hat sich selbst das größte Geschenk bereitet: Er hat in den Abbey Road Studios mit großem Orchester sein Lied "Stärker als die Zeit" aufgenommen". Die gleichnamige CD passierte innerhalb von nur 100 Stunden die Platinmarke für 200.000 verkaufte Alben. Das Titellied rührt aber auch wirklich ans Herz. Dafür schulden wir Udo einen Gefallen. (Auflösung folgt Mittwoch 17.30 in Ö1)

Service

Marc Cohn Video

Udo Lindenberg Video

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Marc Cohn
Album: WALK THROUGH THE WORLD
Titel: Walking in Memphis/live
Solist/Solistin: Marc Cohn /Gesang m.Begl.
Länge: 04:20 min
Label: Atlantic 7567857462

Urheber/Urheberin: Udo Lindenberg
Titel: STÄRKER ALS DIE ZEIT
Einer muss den Job ja machen
Ausführender/Ausführende: Udo Lindenberg/Ges.m.Beg.
Länge: 04:20 min
Label: 5054197032127 Warner

Urheber/Urheberin: Marc Cohn
BE CAREFUL WHAT YOU DREAM: LOST SONGS AND RARITIES
Chilly Wind
Ausführender/Ausführende: Marc Cohn/Ges.m. Beg.
Länge: 03:10 min
Label: www.marccohn.net

Urheber/Urheberin: Marc Cohn
BE CAREFUL WHAT YOU DREAM: LOST SONGS AND RARITIES
Maestro
Ausführender/Ausführende: Marc Cohn/Ges.m. Beg.
Länge: 02:50 min
Label: www.marccohn.net

Urheber/Urheberin: Nino Rota/Musik
Udo Lindenberg/Text
Titel: STÄRKER ALS DIE ZEIT
Stärker als die Zeit
Ausführender/Ausführende: Udo Lindenberg/Ges.m.Beg.
Länge: 01:40 min
Label: 5054197032127 Warner

weiteren Inhalt einblenden