Rudi! Radio für Kinder

"Trotz Bitte-Bitte-Bettel-Blick - wenn Eltern etwas nicht erlauben"

Rudi hat sich so gründlich vorbereitet und darf dennoch nicht nach Frankreich zur EM reisen. Rosi und Tonmeister erlauben es ihm nicht. Dass etwas verboten oder nicht erlaubt wird oder dass etwas erst erlaubt wird, wenn sie etwas anderes getan haben, erleben Greti, Julia, Luna und Jonas fast täglich. Julia durfte einmal nicht lesen, Greti darf fast nie fernsehen und Luna wurde das Spielen einmal nicht erlaubt. Werden die vier Kinder dann wütend? Wie versuchen sie, ihre Eltern zu überreden oder zu überzeugen? Rudi holt sich Rat und Trost.


Luna: "Ich mache mir mit meiner Mama oft etwas aus, zum Beispiel: wenn ich mein Zimmer aufgeräumt habe, darf ich hinunter gehen in den Hof. Betteln tue ich nicht, weil das bei meiner Mama nicht funktioniert. Ich sage lieber: Ich räume mein Zimmer auf oder ich hänge Wäsche auf und dann erlaubt sie mir manchmal etwas."

Julia: "Ich kann das gar nicht so gut, aber meine Schwester kann das sehr gut. Sie hat das perfektioniert. Sie sagt bitte, bitte und meine Mutter erlaubt es ihr."

Greti: "Ich nerve manchmal meinen Papa und dann sagt irgendwann der Papa: Lass mich in Ruhe. Wenn ich immer noch nicht aufhöre, sagt er: Geh halt endlich fernsehen."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer