Rudi! Radio für Kinder

"Wie ein Theaterstück entsteht: Das Casting"

Es schneit wie wild und es ist stockfinster, nur ein kleines Licht schimmert am Ende des Tunnels. Sich das vorzustellen, wenn man doch in einem gut beleuchteten Tanzsaal steht, fällt Rudi nicht gerade leicht, aber das macht nichts - das Wiener Volkstheater sucht schließlich keine Bühnenhunde sondern junge Schauspieltalente für "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen". Unser Radiohund war beim Casting vor einer großen Jury und hat dort mit Nicole, Elena und Lukas gesprochen und ein bisschen Bühnenluft geschnuppert.

Nicole: "Ich mag Schauspielen und ich verstelle mich daheim auch oft. Wir haben dann im Radio gehört, dass Kinder gesucht werden und ich habe zu meiner Mama gesagt, ich möchte mitmachen. Ich habe eine Bewerbung geschrieben, meine Mama hat sie abgeschickt und ich wurde aufgenommen."

Lukas: "Wir wissen noch nicht, ob wir dabei sein werden. Das erfahren wir erst."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer