Rudi! Radio für Kinder

"Strafe muss sein? Rudi hat Rachegedanken"

Noch immer ärgert sich der Radiohund sehr, dass er nicht mitfahren durfte zur Fußball-EM und hegt Pläne, sich dafür an Rosi und Tonmeister in irgendeiner Form zu rächen, ihre neuen Schuhe oder seine Aktentasche zu zerbeißen. Solche Gedanken sind Greti nicht fremd, Jonas dagegen hat festgestellt, dass es gar nichts bringt und Julia ärgert sich zwar, käme aber nie auf die Idee, sich bei ihrer Schwester zu rächen. Der Radiohund holt sich erneut Rat von den vier Kindern.

Jonas: "Mein Bruder hat einmal etwas von mir kaputt gemacht, aber er hat es mir nicht nachgekauft. Wenn er mich ärgert, schicke ich ihn weg oder tue ihm weh - und dann tut er mir und er tut mir immer viel mehr weh, weil er stärker ist - und am Schluss weine ich."

Julia: "Meine Schwester nimmt mir immer etwas weg und das sehe ich dann in ihrem Zimmer. Dann bin ich böse, aber ich nehme nie Rache."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer