Rudi! Radio für Kinder

"Die Hauptschüler sitzen hinten, die Mädels vorne - unterwegs im Schulbus"

Rudi unterhält sich mit Mirjam und Eva aus Oberösterreich. Die Zwillingsschwestern fahren jeden Morgen mit dem Schulbus zur Schule und nach der Schule wieder zurück. Der Radiohund - er geht zu Fuß in die Schule - erfährt völlig Unerwartetes: Die Schüler sitzen lieber alleine in der Zweierbank, als dass sie ein anderes Kind neben sich lassen. Und: Es dürfte ein ungeschriebenes Gesetz geben, das bestimmt, wer in den ersten Reihen sitzt und wer in der letzten.

Mirjam: "Die Hauptschüler drängen sich immer in die letzte Reihe und die Mädels wollen immer in der ersten Reihe sitzen. Ich sitze gerne vorne, aber die ersten drei Reihen sind immer besetzt. Und mich haben sie noch nie hinsetzen lassen."

Eva: "Ich sitze gerne auf dem Platz, der gleich da ist, wenn man bei der hinteren Tür reingeht; oder wenn man in die letzte Reihe geht, die zweite davor. Da sitze ich auch oft."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner