Kabarett direkt - Ö1 live von der Wiener Donauinsel

19:30 - 20:30 Thomas Maurer "Der Tolerator"
20:30 - 21:30 Alfred Dorfer "bisjetzt - solo"
21:30 - 22:30 Die Well Brüder aus'm Biermoos
22:30 - 23:30 Waldeck "Gran paradiso"

Toleranz als anerkannte Tugend und spannendes sowie preiswertes Hobby. Darüber sinniert Thomas Maurer in seinem neuen Solo Kabarett "Der Tolerator", mit dem er den Deutschen Kleinkunstpreis 2016 in der Sparte Kabarett gewann. In dem satirischen Ein-Mann-Theater "bisjetzt - solo" blickt Alfred Dorfer zurück, nicht nur auf die eigene Biografie, nach dem Motto "Meine besten Jahre", das wäre nicht abendfüllend. Die Perspektive setzt woanders an. Mit präziser Körpersprache und hintersinnigen Texten pflegt er das philosphische Wortspiel, am Freitag ab 20.30 Uhr im Ö1 Kulturzelt.

Die Well Brüder aus'm Biermoos, die sich 2012 aus den Biermösl Blosn formierten, bestechen mit scharfzüngigem Witz und einem rasanten Mix aus Gangsta-Rap und Stubenmusik. Souverän agieren die drei Brüder mit den verschiedensten Instrumenten, von der Riesentuba über einer Art Xylofon bis hin zu Alphörnern und Dudelsack. Nach einer längeren Pause ist Waldeck endlich wieder zurück - mit "Gran Paradiso", einem Programm aus Blues, Western Dub und einem Hauch von Reggae. Mit dabei ist die unverkennbare Stimme von Joy Malcolm (einst Sängerin von Moby).

Moderation: Bernhard Fellinger

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht