Rudi! Radio für Kinder

"Nur noch einmal schlafen - der letzte Schultag, der erste Ferientag"

Kinder in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland müssen nur noch einmal schlafen, dann beginnen die großen Ferien, auf die sich Rudis Gäste "tausendmal freuen". Sie können kaum erwarten, dass es morgen wird und der letzte Schultag anbricht, der zugleich auch der erste Ferientag ist. Weniger wichtig als das Zeugnis sind Fragen wie: Wie wird dieser Tag zelebriert? Und was ist das Beste an den Ferien?


Luna: Wir fahren auf Urlaub, sogar zwei oder drei Mal und ich freu mich schon so sehr darauf!"

Julia: "Wir fahren nach Italien und ich mag an den Ferien, dass ich nicht immer um sechs Uhr 30 aufstehen muss, dass ich mich nicht auf den Schultag vorbereiten muss, dass ich länger schlafen kann, dass ich keine Hausübung machen muss, dass ich nicht so viel lernen muss."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer