Rudi! Radio für Kinder

"Hirnschmelze und Schnupfenschlaf"

Rudi hat große Sorgen um sein Hirn. Und das ausgerechnet an so einem Ehrentag wie diesem, dem letzten Schultag in dem Semester. Hat er vielleicht alle Gedanken während des Schuljahres verdacht und fällt ihm deshalb nichts mehr ein? Oder ist ihm etwa nicht der Schnupfen sondern das Hirn bei der Schnauze heraus getropft?

Christine Nöstlingers Geschichten von Rudi, Rosi und dem Tonmeister.


Rosi: "Wenn dir ein halbes Kilo Hirn durch die Nase rausgeronnen wäre, dann sähe das anders aus. Das kannst du mir glauben."

Rudi: "Echt? Ich habe ein halbes Kilo Hirn? Das ist ja so viel wie fünf Paar Würstel oder zehn Topfengolatschen."

Rosi: "Ach, das hab ich doch nur so dahin gesagt!"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe