Rudi! Radio für Kinder

"EURO 2016: Was machen die echten, ernsthaften Fußballfans?"

Rudi wundert sich wiedermal über die Zweibeiner. Da gibt es doch tatsächlich Menschen, die anstatt den Fußball selbst zu jagen, anderen dabei lieber zuzusehen und sich darüber freuen. Das Frauli von Tony Terrier gehört auch dazu. Seit EM-Beginn läuft sie nur mehr in den italienischen Farben Grün, Weiß und Rot durch die Gegend. Sogar auf Tonys Halsband hat sie einen Anhänger mit dem Bild der italienischen Nationalmannschaft gehängt. Tony und Rudi sind ratlos. Wozu braucht man Fußballfans? Der Radiohund spricht mit den jungen Fußballzweibeinern Arthur, Christian, Georg, Benjamin und Fabian.


Georg: "Ich bin Alaba-Fan und sage immer: Alaba komm, du schaffst das jetzt! Und auch wenn wir gegen Ungarn verloren haben, sagen wir noch immer: Kommt ihr schafft das, Österreich! Man muss sie aufmuntern. Kämpft weiter! So in die Hände klatschen. Kommt Jungs, machen wir weiter!"

Arthur: "Die fahren zu jedem Spiel. Aber das sind halt richtige Fans. Normale Fans fahren nicht zu jedem Spiel und schauen sich alles live an, sondern schauen sich das Spiel vielleicht im Fernsehen an."

Service

Weiter im Programm zur EURO 2016


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer