Rudi! Radio für Kinder

"Rudi und der Ferrari"

Rosi hat kein Pickerl mehr bekommen. Es handelt sich dabei aber nicht um die Fußball-Sticker, die Rudi bei der Tauschbörse ergattern wollte, sondern um das Pickerl für ihr Auto. Sie darf mit dem Schrottkübel nicht mehr fahren und muss sich wohl ein neues Auto kaufen. Welches das sein soll, darüber hat Rudi sich konkrete Gedanken gemacht: Ein Ferrari.

Christine Nöstlingers Geschichten von Rudi, Rosi und dem Tonmeister.

Rudi: "Und wenn ich auf alle, alle Topfengolatschen verzichte und auf alle Würstel - wie lang würde es dauern, bis du dir dann einen Ferrari zusammengespart hast?"

Tonmeister: "Hm. Ich schätze, 350 Jahre."

Rudi: "Mach keine dummen Witze! Ich meine das ernst."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe