Saldo - das Wirtschaftsmagazin

"Ich lasse mich nicht von der Geschichte beeindrucken"
Der oberösterreichische Seile-Produzent Florian Teufelberger in unserer Sommerserie "Hidden Champions"
Moderation: Barbara Battisti, Gestaltung: Paul Schiefer

Begonnen hat alles vor mehr als 225 Jahren. Gegründet im Jahr 1790, hat Teufelberger in der Nähe von Wels damals noch Hanfseile hergestellt. Mittlerweile kommen die Seile von Teufelberger in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz: Im Segel- und Bergsport, in der Papierindustrie und in der Baumpflege. Das Familienunternehmen mit Sitz in Wels produziert mittlerweile an sieben Standorten, darunter in den USA und in Thailand.

Angesprochen auf die lange Tradition des Familienunternehmes sagt Firmenchef Florian Teufelberger: "Ich lasse mich nicht beeindrucken von der Geschichte, sondern ich konzentriere mich darauf, was vor uns liegt. Ich bin überzeugt, dass es uns auch in 225 Jahren noch geben wird."

Service

Firma Teufelberger

Sendereihe