Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Die Fledermaus in Jennersdorf
2. Konzertkunst Abo im Konzerthaus in Wien
3. Von der Urgeschichte bis ins Mittelalter

Die Fledermaus in Jennersdorf
Die "Königin der Operette" Johann Strauss Fledermaus wird von 4. bis 14. August beim
Festivalsommer Jennersdorf gezeigt. In der Regie von Dominik Wilgenbus gibt Dietmar Kerschbaum den Eisenstein, Renate Pitscheider die Rosalinde und Christof Spörk den Frosch. Alexander Joel leitet die Junge Philharmonie Brandenburg. Premiere auf Schloss Tabor in Neuhaus am Klausenbach ist am 4. August, Vorstellungen gibt es bis 14.; Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Konzertkunst Abo im Konzerthaus in Wien
"Konzert.Kunst" ist ein exklusiver Konzertreigen an fünf bis sieben Wochenenden,
mit Meisterwerken der Romantik und Klassikern der Moderne, präsentiert hochkarätigen Ensembles und Solisten. Auf dem Programm der Saison 2016/ 17 u.a. die Bamberger Symphoniker und die Bayerische Staatsphilharmonie unter Herbert Blomstedt mit Schuberts Unvollendeter und der 7. Symphonie von Anton Bruckner, das ORF-Radio Symphonieorchester Wien unter Cornelius Meister, mit Ernst Kreneks Viollinkonzert mit Ernst Kovacic und Gustav Mahlers "Das klagende Lied". Im April spielen die Wiener Symphoniker unter der Leitung von Philippe Jordan Werke von Leonard Bernstein und das Klavierkonzert von George Gershwin mit dem Solisten Jean-Yves Thibaudet Klavier. Mit "Konzert.Kunst", dem Ö1 Club-Wochenend-Abonnement im Wiener Konzerthaus sichern Sie sich Plätze in ausverkauften Konzerten und sparen mehr als 20 % gegenüber dem Einzelkartenkauf. Außerdem gibt es zu jedem Abonnement einen Kinogutschein für das Gartenbaukino.

Von der Urgeschichte bis ins Mittelalter
Von der Urgeschichte bis ins Mittelalter titelt die Ausstellung im Schloss Asparn an der Zaya, die derzeit und noch bis 27. November 2016 zu sehen ist. Die Schau gibt einen umfassenden Einblick in die Ur-und-Frühgeschichte sowie in die Archäologie des Mittelalters. 40.000 Jahre unserer Entwicklung lassen sich im Schloss Asparn/Zaya anhand von Originalen sowie im angrenzenden archäologischen Freigelände mit den historischen Wohn- und Wirtschaftsgebäuden nachvollziehen. Von der Urgeschichte bis ins Mittelalter im Schloss Asparn an der Zaya, derzeit und noch bis 27. November dieses Jahres.

Service

J:Opera Jennersdorf
Wiener Konzerthaus
MAMUZ Asparn an der Zaya

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner