Rudi! Radio für Kinder

"Rudi auf der Kinder Business Week 2016: Alles über den Portier."

Vor kurzem hat Rudi einen Radioworkshop mit jungen Zweibeinerjournalistinnen und -Journalisten auf der "Kinder Business Week" gemacht. Ausgestattet mit Mikrofon und Aufnahmegerät haben sie alles eingefangen, was ihnen vor die Nase lief. Eine Gruppe hat den Portier interviewt. Thomas Nikolic arbeitet seit 13 Jahren am Empfang der Wirtschaftskammer Wien. Was erlebt er? Warum ist er Portier geworden? Rudi und die Kinder haben nachgefragt.


Frage: "Was war die gefährlichste Situation, in der Sie jemals waren?"

Thomas: "Die gefährlichste Situation war, als ich einmal von meinem Rundgang gekommen bin und es wurde eingebrochen. Damals war noch Umbauzeit und die Hausverwaltung war offen. Während ich die Brandmelder hineingeben musste, habe ich gehört, wie hinter mir jemand versucht hat, einzubrechen. Aber sie haben es nicht geschafft."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer