Die Hörspiel-Galerie

"Das Abenteuer mit dem roten Kreis" von Arthur Conan Doyle. In der Bearbeitung von Peter Groeger (ORF Vorarlberg 1992).

Die Zimmerwirtin Mrs. Warren sucht Sherlock Holmes auf, weil ihr neuer Mieter sich äußerst seltsam benimmt. Er verlässt sein Zimmer nie und kommuniziert nur über handgeschriebene Zettel mit ihr. Der Meisterdetektiv sieht zunächst keinen Grund, sich einzuschalten, schließlich stellt ein solches Verhalten keinen Straftatbestand dar. Als dann aber Mrs. Warrens Mann Opfer eines dubiosen Überfalls wird, beginnt er doch, Nachforschungen anzustellen. Was er dabei entdeckt, ist in der Tat von höchstem kriminalistischen Interesse.

Mit: Wolfgang Stendar, Edzard Wüstendörfer, Karin Mommsen, Othmar Kessler, Kurt Sternik, Regine Weingart, Regie: Peter Groeger (ORF-Vorarlberg 1992).

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe