Rudi! Radio für Kinder

"Zirkus, Clowns und Zauberei, Teil 1: Vergnügliche Geschäfte"

Rudi schnüffelt im 2. Bezirk in Wien herum. Dort befindet sich - in der Nähe des Praters, der heuer seinen 250. Geburtstag feiert - das Circus- und Clownmuseum, das einzige seiner Art in ganz Europa. Der Museumsdirektor ist ein echter Zauberer: Robert Kaldy-Karo. Er führt unseren Rudi durch seine Ausstellung und bringt ihn auf eine lukrative Idee...
Bis Samstag, 21. August, ist im Wien Museum übrigens noch eine große Ausstellung über den Wiener Prater zu sehen.


Rudi: "Sag, Robert: Wie wild war der Zirkus damals wirklich?"

Robert Kaldy-Karo: "Es war nicht vergleichbar mit heute, es war ein bisschen gemütlicher. Aber die Menschen damals kannten kein Fernsehen, es gab kein Kino und Internet schon gar nicht und so ging man hier im Prater ins Theater. Jeden Abend wurden 8.000 bis 10.000 Karten verkauft."

Service

Circus- und Clownmuseum Wien
Ilgplatz 7
1020 Wien

In den Prater!
Wiener Vergnügungen seit 1766
10. März 2016 bis 21. August 2016
Wien Museum
Karlsplatz 8
1040 Wien


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer