Spielräume

Italiens amerikanisches Herz - Nicola Arigliano. Gestaltung: Nadja Kayali

Nicola Arigliano (1923-2010) war Italiener. Sein Herz gehörte aber der amerikanischen Musik, die er mit seiner warmen Stimme im Stil des "Crooning" in seiner Heimat populär machte. Seine größten Erfolge erlebte Arigliano Ende der 1950er Jahre. Aber noch 1996 gelang es ihm beim berühmten San Remo Festival die Targa Tenco, den wichtigsten Musikpreis Italiens zu erringen. Nicola Arigliano war nicht nur als Sänger bekannt, sondern auch ein TV-Star.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Giuseppe Massara
Komponist/Komponistin: Giorgio Calabrese
Album: ITALY - THE GREATEST SONGS EVER
Titel: I sing ammore
Solist/Solistin: Nicola Arigliano /Gesang m.Begl.
Länge: 03:06 min
Label: EMI Music/Emi Petrol Records 3

weiteren Inhalt einblenden