Rudi! Radio für Kinder

"Wenn Drachen reisen. Rudi im 21er Haus."

Der Tonmeister behauptet, dass im 21er Haus im Museum für zeitgenössische Kunst in Wien - ein Drache herumgeistert. Rudi glaubt ihm kein Wort: Drachen gibt es nur im Märchen - und im Herbstwind. Aber bis der weht, dauert es noch. Trotzdem lässt es dem Radiohund keine Ruhe. "Wenn da wirklich ein Drache ist, muss ich ihn sehen!", denkt er sich, und vielleicht hat Ai Weiwei ja einen mitgebracht? Rudi schnüffelt durch die Ausstellungshalle und mischt sich in einen Drachenkurs für Kinder.

Service

Wenn Drachen reisen
Donnerstag, 1.9. | 15 Uhr
Für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Dauer: 2 Stunden
21er Haus
Museum für zeitgenössische Kunst
Quartier Belvedere
Arsenalstraße 1
1030 Wien


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer