Rudi! Radio für Kinder

"Die hängenden Köpfe und eine Frage der Haltung"

Seltsames passiert seit Wochen im Beserl Park, in dem Rudi bevorzugt seine Nachmittage verbringt: Zweibeiner aller Altersgruppen gehen, stehen, sitzen da herum - mit hängenden Köpfen. Spüren sie schon die Herbstdepression, die Winterverstimmung oder leiden sie alle am großen Weltschmerz? Die Antworten sind ähnlich seltsam, es geht um Fragen von Hals und Haltung und dringende Hilfe: Lasst uns Äpfel pflücken und Katzen buckeln!


Adrian (der eine): "Wenn ich draußen bin oder irgendwo hin gehe, benütze ich das Handy nicht. Vor allem nicht, wenn ich gehe, dann schaue ich nicht drauf. Aber in der U-Bahn dann schon. Da bemühe ich mich aber, dass ich nicht ganz so gebückt sitze und nach unten schaue."

Adrian (der andere): "Ich habe einmal gehört, dass man, wenn man zu viele Selfies macht und den Nacken ganz weit nach hinten und oben streckt, dass man dann vielleicht eine Erkrankung hat."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer