Rudi! Radio für Kinder

"Die (wahre) Geschichte der Seiltänzerin. Rudi zu Besuch im Atelier von Rebekah Wild, Stelzengängerin und Figurenbauerin aus Neuseeland."

Es war einmal vor längerer Zeit ein kleines Mädchen in Neuseeland, das ging mit seinem Vater in eine Zirkusvorstellung und war von dem Moment an wie verzaubert: Jenny hatte den fixen Plan, Zirkusartistin zu werden - und lebte ein abenteuerliches Leben, unter anderem als Seiltänzerin. Es ist eine wahre Geschichte, diese Jenny hat wirklich gelebt - und Rebekah Wild hat ihre Geschichte aufgestöbert und bringt sie jetzt auf die Bühne: mit Holzfiguren und zwar gleich mit vier Jennys. Der Radiohund besucht Rebekah in ihrer Werkstatt bei der Generalprobe und lässt sich von Neuseeland erzählen, vom Stelzengehen und den Geheimnissen der Puppenfüße.


Rebekah Wild, Wild Theatre: "Ich habe nicht Seiltanzen gelernt, so wie Jenny, ich habe Stelzen-Gehen gelernt und ich habe als Stelzengängerin gearbeitet, ich habe so in London mein Geld verdient - bestimmt ein Jahr lang. Diese Stelzen sind anders, als die, die du vielleicht kennst: Sie sind unter den Knien mit deinen Beinen verbunden. Das heißt, du musst immer in Bewegung bleiben, wenn du auf den Stelzen gehst. Von London bin ich dann mit einem Stück nach Wien gekommen zu den Festwochen, für drei Wochen. Vor 15 Jahren. Und ich habe mich hier in Wien verliebt."

Service

Die Seiltänzerin.
Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren.
Wild Theatre
Aktuelle Spieltermine:
Mi 21. September, 10.00 Uhr
Do 22. September, 10.00 Uhr
Fr 23. September, 16.30 Uhr
Sa 24. September, 16.00 Uhr
WUK Werkstätten- und Kulturhaus
Währinger Straße 59
A-1090 Wien


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer