Die Hörspiel-Galerie

"Mirandolina" von Carlo Goldoni. Mit Nicole Heesters, Walther Reyer, Max Mairich, Hans Dieter Zeidler, Branko Samarovski, Götz Kaufmann. Regie: Klaus Gmeiner. Prod. ORF-Salzburg 1974

"Mirandolina" wurde 1753 in Venedig uraufgeführt und gilt als eines der Meisterwerke Goldonis.Im Haus der schönen Wirtin Mirandolina sind zwei Edelleute abgestiegen. Bis über die Ohren sind sie in die Wirtin verliebt - der eine umwirbt sie mit der Gewichtigkeit seines Titels, der andere mit der seines Geldbeutels. Mirandolina gefällt das Liebeswerben, aber sie hält doch zum Kellner Fabrizio, dem sie sich versprochen hat. Doch es gelingt ihr trotzdem, ihren dritten Gast, den weiberfeindlichen Cavaliere di Ripafratta, in sich verliebt zu machen. Schließlich beschämt sie alle drei und bekennt sich zu Fabrizio.

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe