Rudi! Radio für Kinder

"Kompromiss: Schweinepatin? Vom gelebten und gewünschten Leben mit Haustieren."

Greti hätte so gern eins. Jonas trauert um seines. Luna weiß nicht mehr, mit welchen Argumenten sie bei ihrer Mutter noch für eines kämpfen könnte und Julia kann und will sich ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Die Rede ist von Haustieren. Das Zusammenleben mit Hund, Katze und Co. kann so schön sein! Aber warum sind (fast) alle Eltern gegen Tierhaare allergisch? Luna hat sich einen besonderen Kompromiss überlegt; Julia hatte Glück und eine große Wohnung.


Julia: "Ich habe zwei Haustiere, zwei Kaninchen. Eigentlich sollten meine Schwester und ich gar keine haben, weil meine Mutter eine Allergie hat. Aber Chips und Keks haben einen eigenen Raum und darum dürfen wir sie haben. Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich früher ohne Haustiere ausgekommen bin und ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn sie sterben."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer