Christine Nöstlinger

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Rudi! Radio für Kinder

"Hoch soll sie leben! Zum 80. Geburtstag von Christine Nöstlinger. Oh, du Hölle! Teufel! Schutzgespenst!"

Am Donnerstag feiert Christine Nöstlinger ihren 80. Geburtstag. Rudi und seine Hörer/innen möchten ihr ein besonderes Geschenk machen und bringen die ganze Woche Glückwünsche - in vielen Sprachen, mit vielen Geschichten und vor allem: Überraschungen! Alle Interessierten sind eingeladen, Christine Nöstlinger einen persönlichen Geburtstagsgruß auf Band zu sprechen - Rudi bringt eine Auswahl zu Gehör.


"Oh, du Hölle" - man darf doch nicht fluchen und dann ist das ein Buchtitel... Wahida liest das Buch gerade, das Christine Nöstlinger vor 20 Jahren geschrieben hat - und findet darin auch Teile ihres Lebens wider. David wünscht sich auch manchmal ein "Rosa Riedl Schutzgespenst", wie es die Schriftstellerin erfunden hat. Er kennt niemanden, der nicht einmal beschützt werden möchte. Vor allem, wenn der Teufel den Aufzug nimmt und auf der Erde landet... Über "Der liebe Herr Teufel" macht sich Naif Gedanken.

Service

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Persönliche Glückwünsche an Christine Nöstlinger - ab Mittwoch ist das Band voll, heute ist noch Platz: +43 1 50101 17037 ist die Nummer zum Anrufbeantworter.


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer