Digital.Leben

1. Kommunikations-Automaten. Ein Bericht vom ORF-Bot-Hackathon
2. Samsung stoppt Produktion des Galaxy Note7

1. Wenn man heute mit einer Hotline spricht oder per Chat Hilfe zu einem Produkt sucht, kann man sich nicht immer sicher sein, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt. Manchmal sind es Bots, die mit uns kommunizieren.

Ob die auch für unser Unternehmen hilfreich sein könnten, das versuchte der ORF-Bot-Hackathon am vergangenen Samstag herauszufinden. Sicher kein Bot ist Sarah Kriesche, die beim Hackathon dabei war.

2. Brennend aktuell sind Samsungs Probleme mit seinem Galaxy Note7. Einige Exemplare des neuesten Smartphones gingen jüngst wegen defekter Akkus in Flammen auf. Erst gestern stoppte Samsung den Verkauf des neuen Handymodells. Jüngsten Berichten zufolge soll nun auch die Produktion eingestellt werden.

Gestaltung und Redaktion: Franz Zeller

Service

Lemmings

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe