Hansjörg Schelling

APA/ROBERT JAEGER

Journal-Panorama

Mittwochsrunde aus dem Parlamentsstudio zum Thema "Budget: In kleinen Schritten zum Nulldefizit."
Diskussionsleitung: Wolfgang Werth

Finanzminister Hans Jörg Schelling legt sein zweites Budget vor, doch dem Ziel eines strukturellen Nulldefizits nähert er sich damit nur in Trippelschritten. Von den vor einem Jahr versprochenen Reformen ist bisher kaum etwas umgesetzt. Von der Champions League, die Schelling in seiner ersten Budgetrede bemüht hat, ist Österreich weit entfernt. Was sind die größten Versäumnisse, was die größten Herausforderungen - und was würde die Opposition anders machen?

Darüber diskutieren live im Parlamentsstudio in Wien:

Werner Kogler, stellvertretender Klubobmann Die Grünen
Robert Lugar, Klubobmann Team Stronach
Walter Rosenkranz, Klubobmann-Stellvertreter FPÖ
Matthias Strolz, Klubobmann NEOS

Diskussionsleitung: Wolfgang Werth

Sendereihe