Rudi! Radio für Kinder

"Brenk Sinatra, das Apfel-Birne-Kiwi-Monster und das Rätsel der schwarzen Teller."

Rudi ist jetzt offiziell ein Homie. Er meldet sich an seinem schulautonomen Donnerstag aus dem Studio von Brenk Sinatra in Wien, Kaisermühlen. Brenk macht Beats - für sich, vor allem aber auch für Musiker/innen aus der ganzen Welt; für seine Sounds ist der Wiener ohne Übertreibung weltberühmt. Rudi hat sich Tipps geholt und eine Beobachtung gemacht: Was sind das für schwarze Teller, die Brenk Sinatra sammelt? Von Vinyl hat der Radiohund noch nie was gehört... aber was Sampling ist, versteht er auf Anhieb.


Rudi: "Eine CD glitzert so schön und Vinyl ist nur schwarz, wenn man die Platte aus der Hülle nimmt. Irgendwie fad, oder?"

Brenk Sinatra: "Eine Platte ist nicht immer schwarz; sie muss nicht schwarz sein. Zum Beispiel meine Reissue. Die ist türkis. Man kann die Platte bunt machen, in jeder Farbe, ganz wie man will, aber die klassische Platte ist schwarz, ja."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer