Rudi! Radio für Kinder

"Familie Katz, der faule Kater und die Zirkusmaus. Von der Freude, ein Haustier zu haben."

Rudi ist verärgert: seine Nachbarin kann keine Haustiere leiden und beschuldigt den Radiohund, dass er das Stiegenhaus verdreckt. Zum Glück denken nicht alle Zweibeiner so: Ella, Natalie, Severin, Maximilian und Asya aus der 1A Klasse der Volksschule Pfeilgasse in Wien lieben ihre vierbeinigen Freunde!


Natalie: "Ich habe drei Katzen: eine Mama, einen Vater und ein Kind. Eine heißt Anna, eine Anita und der Vater heißt Max."

Max: "Ich hab auch eine Katze. Die ist den ganzen Tag nur faul, die liegt jeden Tag herum und wenn ich will, dass sie mit mir kuschelt, bleibt sie einfach liegen. Sie heißt auch Fauli."

Severin: " Ich habe ein Maus. Die ist schwarz und weiß und heißt Felix. Ich spiele gerne mit ihr Minizirkus: da stelle ich Becher auf und sie macht Slalom und dann gibt es eine Schnur, die von der Decke des Käfigs hängt, daran ist ein Ring angemacht und die Maus springt da durch."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner