Artik, Schiff und Meer

ANDREAS BITESNICH

Leporello

Greenpeace-Bildband "Troubled Waters"

Der Wiener Fotograf Andreas Bitesnich ist eigentlich kein Freund der rauen arktischen Landschaft. Als Greenpeace Österreich ihn bat, eine Gruppe Aktivisten in die Arktis zu begleiten, zögerte er kurz- und sagte dann zu. Von Norwegen aus ging es mit dem Eisbrecher "Arctic Sunrise" für zehn Tage in die arktische Barentssee. Ziel der Umweltaktivisten war eine Ölplattform der OMV. Mit der "Arctic Sunrise" ist zum ersten Mal ein Greenpeace - Protestschiff unter österreichischer Leitung in See gestochen. Nachsehen und nachempfinden lässt sich die Reise der Greenpeace Aktivisten im eben erschienenen Bildband "Troubled Waters - eine fotografische Reise durch die Arktis".- Gestaltung: Hanna Ronzheimer

Service

Der Bildband "Troubled Waters" ist für eine Mindestspende von 60 Euro unter folgendem Link erhältlich
Bildband "Troubled Waters"



Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe