Zimtsterne

DPA/FEDERICO GAMBARINI

Gedanken für den Tag

von Reinhard Deutsch, Verleger und Autor. "Manche erleben zum ersten Mal Advent" - Über Bewirken-Können und Erwarten-Dürfen. Gestaltung: Alexandra Mantler

Advent gilt immer noch vielen Menschen als Zeit der Erwartung, des Hoffens und des Ungewissen, von der nur eines feststeht: Am Ende kann es gut werden. Aber ein Abend im Kerzenlicht, eilige Treffen mit Familie oder Freunden, Urlaubstage auf Schneesuche - da muss es ja noch etwas anderes geben. Ein Mehr. Ein Tiefergehendes, Tieferes. Vielleicht sogar Bleibendes. Doch dafür sind wir selbst verantwortlich.

In der ersten Adventwoche kreisen die "Gedanken für den Tag" um die Leerstelle, die jeder Erwartung innewohnt. Der Autor und Verleger Reinhard Deutsch verbindet Splitter der (christlichen) Tradition mit Fragen nach neuem Sinn.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Gedanken für den Tag - XML
Gedanken für den Tag - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Titel: GFT 161130 Gedanken für den Tag / Reinhard Deutsch
Länge: 03:49 min

Komponist/Komponistin: Johannes Brahms
Album: WEIHNACHTEN ZU HAUSE
Titel: Walzer in As-Dur, op.39, Nr.15
Orchester: Das Orchester der Staatsoper Wien
Leitung: Hans Hagen
Länge: 02:00 min
Label: Elite Special 309625-4

weiteren Inhalt einblenden