Mehrere Sitzgelegenheiten

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Hörbilder

Großvaters Doppelleben. Die dunklen Seiten einer Familie

Großvaters Doppelleben. Die dunklen Seiten einer Familie. Feature von Anna Thaulow. (Third Ear/NDR 2013)

"Ich bin aufgewachsen mit der Geschichte, wie meine Großeltern sich kennenlernten. Sie war damals 13, er 17. Wie sie sich bei den Schaukeln im Fredriksbergpark ineinander verliebten und gar nicht schnell genug heiraten konnten ..." Die junge Dänin Anna Thaulow muss bald nach dem Tod des geliebten Großvaters erkennen, dass die Vergangenheit ihrer Familie ganz anders ist, als sie immer angenommen hat.

In Erinnerungen, Tonbandaufzeichnungen und Stimmen von Familienangehörigen zeigt sich das Doppelleben eines Mannes, der nach seinem Tod zwei Familien zurücklässt, die nichts voneinander wissen.

Aus dem reichhaltigen Archivmaterial entsteht eine sehr persönliche Reise zu den dunklen Seiten des Familienlebens. Anna Thaulow erkundet das Schattendasein einiger Familienmitglieder und offenbart eine aufregende Geschichte über das Leben, die Liebe, den Tod und andere Geheimnisse.

Für ihr Feature "Großvaters Doppelleben" wurde die Autorin Anna Thaulow mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2011 mit dem Special Prix Europa.

Service

Diese Sendung ist aus rechtlichen Gründen nicht downloadbar.

Sendereihe