Herbert Will

APA/WOLFGANG HUBER-LANG

Zeit-Ton

"Wenn ich in mich hineinhöre - immer kann ich Musik hören". Zum 60. Geburtstag von Herbert Willi. Gestaltung: Stefan Höfel

Der Komponist Herbert Willi ist mit seinem Oevre in den großen Konzerthäusern dieser Welt fest verankert: Seine Werke wurden in der Carnegie Hall New York, der Royal Albert Hall London, dem Wiener Musikverein und Konzerthaus und der Berliner Philharmonie aufgeführt. Uraufführungen spielten Orchester wie die Berliner Philharmoniker, die Wiener Philharmoniker, das Cleveland Orchestra und das Pittsburgh Symphony Orchestra. Internationale Bekanntheit erlangte er vor allem mit seiner Oper "Schlafes Bruder". Neben seiner Tätigkeit als Komponist ist Herbert Willi auch am Vorarlberger Landeskonservatorium tätig.

Sendereihe

Gestaltung

  • Stefan Höfel

Playlist

Titel: ZTT 161206 Herbert Willi 60 Jahre
Länge: 51:39 min

weiteren Inhalt einblenden