Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Peter Pan auf der Bühne Baden
2. "Clash" im Tanzquartier Wien
3. Das Trio Zimmermann im Grazer Stefaniensaal

Peter Pan auf der Bühne Baden
Die Geschichte des abenteuerlustigen Buben "Peter Pan" wird derzeit als Musical auf der Bühne Baden erzählt. In der Geschichte von James M. Barrie werden Kinder niemals erwachsen und leben auf der Insel "Nimmerland" unter Elfen, Piraten, Indianern und Meerjungfrauen. Mit Mut, Phantasie und Schlauheit bestreitet Peter Pan ein Abenteuer nach dem anderen und kämpft gegen den bösen Kapitän Hook - ihm hilfreich zur Seite: die Fee Tinkerbell und das kluge Mädchen Wendy. Das Familien-Musical "Peter Pan" mit Musik von Pavel Singer steht ab heute bis 6. Jänner 2017 nur mehr fünfmal in der Inszenierung von Gernot Kranner auf dem Spielplan der Bühne Baden.

"Clash" im Tanzquartier Wien
Im Tanzquartier in Wien gibt es kommenden Freitag eine Uraufführung:
"Clash" heißt die neueste Arbeit der Choreografin Christine Gaigg. In Ihren Arbeiten lässt sie die körperlich emotionalen und reflektierenden Ebenen miteinander wirksam werden und setzt sich so seit einigen Jahren in ihren s.g. Bühnenessays mit ideologiekritischen Themen auseinander. Auslöser für ihre neueste Performance "Clash" ist das Attentat in Orlando heuer im Juni in einem Club der vorwiegend von homosexuellen Menschen besucht wurde, und bei dem 49 Menschen getötet wurden. Christine Gaigg führt Reaktionen auf dieses Massaker mit dem Theaterstück Roy Cohn / Jack Smith des Wooster-Group Schauspielers Ron Vawter Das Stück "Clash" von CHRISTINE GAIGG / 2ND NATURE erlebt am Freitag, dem 16. Dezember um 19.30 Uhr seine Uraufführung im Wiener Tanzquartier. sowie mit dem Dokumentarfilm Paris is Burning zusammen. Das Stück "Clash" von CHRISTINE GAIGG / 2ND NATURE erlebt am Freitag, dem 16. Dezember um 19.30 Uhr seine Uraufführung im Wiener Tanzquartier.

Das Trio Zimmermann im Grazer Stefaniensaal
Am Montag, dem 12. Dezember gibt das Trio Zimmermann ein Kammerkonzert im Grazer Stefaniensaal. Die drei renommierten Solisten Frank Peter Zimmermann, Violine, Antoine Tamestit, Viola und Christian Poltéra, Cello spielen die Trio-Fassung von Johann Sebastian Bachs Goldberg-Variationen, BWV 988, das aus der Feder des Dmitry Sitkovetsky stammt. Das Konzert im Grazer Stefaniensaal beginnt um 19.30 Uhr.

Service

Bühne Baden
Tanzquartier Wien
Musikverein Graz

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe