Rudi! Radio für Kinder

"Schicht für Schicht - Kerzenziehen in der Sternenwerkstatt"

Rudi schüttelt den Kopf über Rosi - vor Weihnachten lebt sie ihr Faible für Kerzen aus und stellt auf jedes Tischchen der Wohnung eine Kerze. Das bringt sie in eine gemütliche Stimmung, sagt sie. Und weil der Radiohund sonst keine bessere Idee hat, was er seinem Frauchen zu Weihnachten schenken kann, plant er, eine Kerze zu machen.
In der Sternenwerkstatt am Weihnachtsmarkt am Wiener Karlsplatz können Kinder nämlich Kerzen ziehen. Simona und Roman erzählen Rudi, wie sie ihre Kerzen gemacht haben.


Simona: " Ich mache eine Kerze, die ist rosa, blau, gelb und rot."

Roman: "Meine ist rot, gelb und grün. Man kann zuerst irgendeine Farbe nehmen und wenn sie schon mal dick ist kann man sie noch verzieren. Also zuerst ist sie ganz rot dann kann man nur bis zu dreiviertel gelb machen, dann sieht man noch das rot oben. Ganz unten habe ich sie in blau getaucht. Bei mir ist das dann grün geworden."

Service

Kunst und Handwerk am Karlsplatz Wien
Bis 23. Dezember, täglich 12 bis 20 Uhr
Programm

Sternenwerkstatt am Weihnachtsmarkt ART ADVENT am Wiener Karlsplatz

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner