Sterne, Ausschnitt von CD-Cover

HÖRBUCH HAMBURG

Die Hörspiel-Galerie

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry. Mit Alexander Fehling, Martin Wuttke, Jens Wawrczeck, Dieter Hallervorden, Samuel Finzi, Jule Böwe, Claudia Graue u.a. Regie: Kai Grehn (WDR 2016)

Die Geschichte erzählt von einem Piloten, der mit seiner Maschine in der Wüste havariert. Allein und mit Trinkwasser für nur acht Tage muss er sein Flugzeug reparieren. Am Tag nach der Bruchlandung steht wie aus dem Boden gewachsen ein kleiner Junge vor ihm, der ihn bittet, ihm ein Schaf zu malen. So lernt der Pilot den kleinen Prinzen kennen, der ihm von seiner langen, abenteuerlichen Reise erzählt, die ihn von seinem Heimatplaneten über viele Stationen bis zur Erde geführt hat. Aber der kleine Prinz hat ein Problem. Er hat jemanden auf seinem kleinen Planeten zurückgelassen. Eine Rose. Und diese Rose will er nicht länger allein lassen ...

Kai Grehn hat Antoine de Saint-Exupérys Klassiker als Hörspiel inszeniert. "Ich wollte die Geschichte vom kleinen Prinzen in der Weise erzählen, in der ich sie schon als Kind gelesen und empfunden habe: als Abenteuer, (Space-)Roadmovie, Reise ins Herz der Finsternis, d.h. ins Herz der Menschen: traurig, absurd und schön." Kai Grehn

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe