Rudi! Radio für Kinder

Von neuen Spielsachen und schlechten Geschenken - Rudi zieht Bilanz.

Rudi hat sich so sehr auf Weihnachten und die Geschenke gefreut und jetzt, nach den Feiertagen und nach Silvester, überkommt ihn die große Langeweile: er schaut dem Christbaum beim Nadeln zu, fischt die letzten Vanillekipferl aus den Keksdosen und ärgert sich über das Geschicklichkeitsspiel, das er zu Weihnachten bekommen hat und das viel zu schwer für ihn ist. Der Radiohund unterhält sich mit Julius und Cornelius über Weihnachtspackerl, in denen nur Socken und Unterhosen waren, und darüber, dass alle Geschenke irgendwann den Reiz des Neuen und Aufregenden verlieren - oder nicht?


Rudi: "Früher oder später verlieren doch alle Geschenke ihren Reiz."

Julius: "Beim Lego ist das, wenn man es zusammengebaut hat. Nachdem spielt man noch ein paar Tage damit und dann gibt man es eh weg."

Cornelius: "Dann kommt alles in die Legokiste."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner