Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa. Was bleibt vom vergangenen Jahr? Tango! Oh Tango, oh Bandoneon!

Aufgewachsen in einem Arbeitervorort von Buenos Aires, war sein einziges Ticket auf die Musikuniversität von Buenos Aires sein außergewöhnliches Talent - und wohl auch sein Fleiß. Heute zählt Victor Hugo Villena zu den wichtigsten Bandoneon-Virtuosen unserer Zeit.

Darüber hinaus ist er ein großer Musiker, Äußerlichkeiten sind ihm fremd, er dringt stets ins Herz der Musik vor. So auch auf seinem neuen Album "Tango", mit dem er zu seinen eigentliche Wurzeln zurückkehrt mit fantastischen Musikern an seiner Seite, wie dem niederländischen Tango-Gitarristen und Kontrabassisten Kay Sleking.

Eines der wertvollsten Tango-Alben seit langem. (Daher auch eine Erinnerung an Christian Bakanics exzellente Solo Tango-CD!)

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Augusín Bardí/Enrique Cadicamo
Titel: TANGO
Nunca Tuvo Novio
Ausführender/Ausführende: Victor Hugo Villena Trio
Kai Sleking/Gitarre
Länge: 04:15 min
Label: sil359/Galileio

Urheber/Urheberin: Roberto Alvarez
Titel: TANGO
Maypa
Ausführender/Ausführende: Victor Hugo Villena Trio
Länge: 03:10 min
Label: sil359/Galileio

Urheber/Urheberin: Eduardo Arolas
Titel: TANGO
Papas Calientes
Ausführender/Ausführende: Victor Hugo Villena Trio
Kai Sleking/Gitarre
Länge: 01:50 min
Label: sil359/Galileio

Urheber/Urheberin: Angel Villoldo
Titel: SOLOTANGO
El Choclo
Ausführender/Ausführende: Christian Bacanic/Akkordeon
Länge: 02:00 min
Label: SWR93/16 Session Work Rec.

Urheber/Urheberin: Adrien Politi
Titel: TANGO
Melancolìa
Ausführender/Ausführende: Victor Hugo Villena/Bandoneon
Kai Sleking/Gitarre
Länge: 03:10 min
Label: sil359/Galileio

Komponist/Komponistin: Peter Sarstedt
Titel: THE DARJEELING LIMITED / Original Filmmusik
Where do you go to (my lovely)
Solist/Solistin: Peter Sarstedt /Gesang m.Begl.
Länge: 03:10 min
Label: ABKCO Records/Universal 174988

weiteren Inhalt einblenden