Keith Jarrett, 2002

AP/ANDREE-NOELLE POT

Apropos Musik

Der famose Jarrett. Die frühen Jahre. Gestaltung: Helmut Jasbar

Jahre vor seinem weltweiten Durchbruch "The Köln Konzert" von 1975 - das durch einen Glücksfall zustande kam und bei dem ein defektes Klavier eine wichtige Rolle spielte - galt Keith Jarrett schon als "Rising Star" unter den Pianisten. Damals bewegte er sich noch in raueren Gewässern, scheute auch vor Free-Jazz-Eskapaden nicht zurück, und entwickelte eine fast schon beängstigend intensive tonale Dichte in seinen Klavier-Improvisationen mit musikalischen Partnern wie Jack DeJohnette und Jan Garbarek.
Gestaltung: Helmut Jasbar

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht

Playlist

Urheber/Urheberin: Keith Jarrett
Titel: Everything I Love
Ausführender/Ausführende: Keith Jarrett
Länge: 04:10 min
Label: Blue Note

Urheber/Urheberin: Charles Lloyd
Titel: Song Of Her
Ausführender/Ausführende: Charles Lloyd, Keith Jarrett
Länge: 05:20 min
Label: Verve

Urheber/Urheberin: Keith Jarrett
Titel: You´re Fortunate
Ausführender/Ausführende: Keith Jarrett
Länge: 02:20 min
Label: ECM

Urheber/Urheberin: Keith Jarrett
Titel: Vapalla
Ausführender/Ausführende: Keith Jarrett
Länge: 04:00 min
Label: ECM

Urheber/Urheberin: Keith Jarrett
Titel: Eyes of The Heart (Pt.1)
Ausführender/Ausführende: Keith Jarrett
Länge: 08:20 min
Label: ECM

Urheber/Urheberin: Keith Jarrett
Titel: Eyes of The Heart
Ausführender/Ausführende: Keith Jarrett
Länge: 14:50 min
Label: ECM

Urheber/Urheberin: Keith Jarrett
Titel: Prism
Ausführender/Ausführende: Keith Jarrett
Länge: 06:20 min
Label: ECM

weiteren Inhalt einblenden