Peter Rosei

APA/ROBERT JÄGER

Passagen

Kunst der Demokratie.
Zu Gast bei Alfred J. Noll ist der Schriftsteller Peter Rosei
(aufgenommen am 20. Jänner 2017 im KlangTheater des ORF RadioKulturhauses)
Bearbeitung: Haimo Godler

Im Sommer 2016 ist der Wiener Schriftsteller Peter Rosei 70 Jahre alt geworden. Er ist einer der produktivsten Autoren Österreichs. Mit "Wer war Edgar Allen?" ist er Ende der 1970er-Jahre bekannt geworden, verfilmt wurde das Buch von Michael Haneke. Insgesamt sind bis heute gut 50 Romane, Erzähl- und Essaybände und Theaterstücke erschienen. Gerade eben hat er mit einer Sammlung seiner politischen Kommentare seine Eindrücke über den Geist der Zeit vorgelegt: "Was tun?" Die Welt ist unübersichtlich geworden, stärker denn je müssen wir uns um Totalität und Zusammenschau bemühen.
Bearbeitung: Haimo Godler

Service

Peter Rosei: "Was tun? Essays zu Politik und Ökonomie"
Verlag Sonderzahl
ISBN-13: 978-3854494560

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht