Rudi! Radio für Kinder

Verwirrung zwischen elf und zwölf. Der zwölfte Elf Herr Zwölf.

Was für eine Verwirrung! Elf, zwölf? Rudi kennt sich nicht ganz aus, dabei ist es doch ganz einfach: Herr Zwölf ist ein Elf und hat elf Elfengeschwister und weil er also der zwölfte Elf ist, heißt er Herr Zwölf. Der Elf ist unglaubliche 555 Jahre alt und Amelie seine beste und einzige Freundin. Denn außer ihr kann ihn niemand sehen. Die Geschichte dieser unsichtbaren Freundschaft hat sich Nora Dirisamer ausgedacht; am 17. Februar wird ihr Theaterstück im Linzer Theater des Kindes uraufgeführt. Der Radiohund hat sie schon vorab getroffen und sich diesen ominösen Elf Herr Zwölf vor die Schnauze geholt.


Rudi: "Geht's in deinem Stück um elf, zwölf und das kleine Einmaleins?"

Nora Dirisamer: "Nein, darum geht's nicht. Also nichts gegen Mathematik, aber es geht um Sprache und Phantasie. Es geht darum, wie man Dinge tun kann, die nicht möglich sind."

Service

Der zwölfte Elf Herr Zwölf.
Von Nora Dirisamer.
Das Theater des Kindes im Kuddelmuddel
Langgasse 13, 4020 Linz
Tel: 0732 / 605 255
Ab 17. Februar 2017
Weitere Informationen


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer