Sarah Viktoria Frick (Salome Pockerl)

BURGTHEATER/REINHARD WERNER

Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Der Talisman im Akademietheater Wien
2. Werner Schneyder in der Spinnerei in Traun
3. Wallis Bird in Salzburg

Der Talisman im Akademietheater Wien
Das Akademietheater zeigt in einer Spielserie am 12., 22., 25.Februar Johann Nestroys Talisman in der Inszenierung von David Bösch. Nestroys Komödie wider das Vorurteil, ist eine schillernd-schwerelose Geschichte des Scheins und des Seins. Die hochmusikalische Posse übt auch dezidiert politisch motivierte Zeitkritik. Der Talisman, von Johann Nepomuk Nestroy, mit Johannes Krisch als Titus Feuerfuchs, Kirsten Dene als Frau von Cypressenburg und Sarah Viktoria Frick als Salome Pockerl, am 12., 22. und 25. Februar, sowie am 14. und 30. März im Akademietheater in Wien.

Werner Schneyder in der Spinnerei in Traun
Werner Schneyder wurde kürzlich 80 und zieht Bilanz. Der Querdenker feiert mit seinem Publikum. Unter dem Titel "Das war´s von mir" bringt Schneyder ein Programm in zwei Teilen, bestehend aus einer Kurzfassung des lyrischen Chansonabends "Lieben, Wein und Leben" und eines Extrakts seines finalen Kabarettabends "Ich bin konservativ" übermorgen Samstag in der Spinnerei in Traun, ab 20 Uhr.

Wallis Bird in Salzburg
Die irische Singer/Songwriterin Wallis Bird spielt eine zeitgenössische Version Folkmusic.
Derzeit tourt sie mit dem aktuellen Album "Home" und kommt am 11. Februar ins Rockhouse nach Salzburg. Konzertbeginn ist 20 Uhr 30, als Support ist Sam Vance-Law angekündigt.

Service

Burgtheater Wien
Spinnerei Traun
Rockhouse Salzburg

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner