Blunzen

ORF/PAUL SCHIEFER

Saldo - das Wirtschaftsmagazin

Die letzten Fleischhauer
Gestaltung: Paul Schiefer, Moderation: Barbara Battisti

Es gibt nicht mehr viele von ihnen, aber es gibt sie noch: die kleinen, feinen Fleischhauer um die Ecke, die noch mit Leidenschaft ihr Handwerk betreiben. Der Preisdruck der Supermärkte und die Bequemlichkeit der Kunden setzt ihnen zu. Aber wer eine Nische gefunden hat, und auch die Kunden, die die besondere Qualität schätzen, kann auch heute noch als Fleischhauer erfolgreich sein. Paul Schiefer hat für "Saldo" vier Familienbetriebe in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland besucht, die die Tradition leben, und gleichzeitig versuchen, innovativ zu sein.

Service

Fleischerei Hödl, Wien-Liesing

Fleischerei Dormayer, Langenzersdorf

Fleischerei Tschürtz, Loipersbach, Burgenland

Fleischerei Fellner, Wien-Brigittenau

Sendereihe