Dietrich Grönemeyer

DRESSLER VERLAG/ANDREA JANSSEN

Menschenbilder

"Lebe mit Herz und Seele!" - Der Arzt Dietrich Grönemeyer. Gestaltung: Heinz Janisch

Er ist ein Pionier der High-Tech-Medizin und gilt als "Vater der Mikrotherapie". Er ist ein Verfechter der klassischen Heilkunst und ein unermüdlicher Grenzgänger zwischen den Disziplinen. Seine Bücher für Kinder und Erwachsene finden sich regelmäßig auf den Bestseller-Listen. Sein Buch "Der kleine Medicus" wurde auch erfolgreich verfilmt.

Dietrich Grönemeyer ist der vielleicht bekannteste Arzt Deutschlands. Er ist Leiter des Grönemeyer Instituts für Mikrotherapie in Bochum, er hatte weltweit als erster einen Lehrstuhl für Mikrotherapie an einer Universität inne. Der leidenschaftliche Arzt, Gesundheitsaufklärer und Humanist ist in vielen Bereichen aktiv tätig. Zuletzt veröffentlichte er den Band "Wir. Vom Mut zum Miteinander. Ein Manifest".

Ob in Fernsehsendungen und Vorträgen, bei zahlreichen Podiumsdiskussionen oder in seinen Büchern - Dietrich Grönemeyer meldet sich immer wieder mit polemischen Zwischenrufen, mit neuen gesundheitspolitischen Ideen, mit Betrachtungen zur Lebensführung und zur Medizin von heute zu Wort.

Von "sieben Haltungen zur Lebenskunst" spricht er in seinem Buch "Lebe mit Herz und Seele!", das vor allem eines vermitteln soll - eine unbändige Lust aufs Leben.

Service

BÜCHER VON DIETRICH GRÖNEMEYER:

Wir. Vom Mut zum Miteinander. Ein Manifest
Verlag ecowin/Benevento
ecowin Verlag

Arzt mit Herz und Seele. Ein persönliches Lesebuch
Verlag S. Fischer

LEBE mit Herz und Seele. Sieben Haltungen zur Lebenskunst
Verlag Herder

Der kleine Medicus
Dressler Verlag

u.v.a.

KONTAKT/INFORMATION:

Grönemeyer Medical Service

Sendereihe

Gestaltung

  • Heinz Janisch

Playlist

Urheber/Urheberin: Töbi Tobler, Sandra Friedrich, Heinz Bürgin
Album: Musik zum Abhängen
Titel: duduk (Musik teilweise unterlegt.)
Ausführender/Ausführende: Töbi Tobler
Sandro Friedrich
Heinz Bürgin
Länge: 03:00 min
Label: SUISA 2009

weiteren Inhalt einblenden