Spielräume

Grenzenlose Kunstfertigkeit. Gestaltung: Helmut Jasbar

Der Londoner Sänger und Pianist Jacob Collier zählt mit seinen 22 Jahren schon jetzt zu den erstaunlichsten musikalischen Talenten unserer Zeit.
Der virtuose Multi-Instrumentalist gilt zudem als genialer Arrangeur. In seinen YouTube-Videos sieht und hört man ihn in vielfachen visuellen Verdoppelungen seine eigenen Arrangements singen und spielen. Die mindestens 6-stimmigen Vokalarrangements werden gekrönt von aberwitzigen Jamsessions am Klavier oder auf der Melodica, die er zu allem Überfluss noch selbst auf Schlagzeug und Kontrabass begleitet.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: George Gershwin
Titel: Fascinating Rhythm
Ausführender/Ausführende: Jacob Collier
Länge: 04:30 min
Label: Membran

Urheber/Urheberin: Stevie Wonder
Titel: Don´t You Worry Bout A Thing
Ausführender/Ausführende: Jacob Collier
Länge: 06:00 min
Label: Membran

Urheber/Urheberin: Jacob Collier
Titel: Don´t You Know
Ausführender/Ausführende: Jacob Collier
Länge: 04:00 min
Label: Membran

Urheber/Urheberin: Kate Pierson
Titel: Flintstones
Ausführender/Ausführende: Jacob Collier
Länge: 03:00 min
Label: Membran

Urheber/Urheberin: Jacob Collier
Titel: Close To You
Ausführender/Ausführende: Jacob Collier
Länge: 04:00 min
Label: Membran

weiteren Inhalt einblenden