Von Tag zu Tag

"Eine wetterfestere Heimat" - der Schriftsteller Radek Knapp und sein neues Buch "Der Mann, der Luft zum Frühstück aß". Gast: Radek Knapp. Moderation: Rainer Rosenberg. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Es klingt ja lustig, wenn sich jemand erinnert und sagt: "Meine Mutter hat mich nach Wien entführt", wenn aber Aufbrüche der Eltern - mit welcher Hoffnung auch immer - das Leben von Kindern verändern, kann das bedeuten, das Selbstverständliches verloren geht und Sicherheit erst mühsam wieder gefunden werden muss.

Radek Knapp, in Warschau geboren und in Wien und Polen lebend, hat eine neue Schelmen-Erzählung verfasst, die einen zwar 128 Seiten lang lächeln lässt, aber dem Helden Walerian durchaus unangenehme Herausforderungen aufzulösen gibt.

Nach dem Bericht im "Morgenjournal" am Montag ist der Schriftsteller Radek Knapp Gast bei Rainer Rosenberg in "Von Tag zu Tag" am Dienstag.

Service

Buch:
Radek Knapp: Der Mann, der Luft zum Frühstück aß. Erzählung. Deuticke, Wien 2017.

Beitrag im Morgenjournal

Sendereihe