Karl Markovics

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Leporello

Ö1 Hörspiel-Gala: Karl Markovics ist "Schauspieler des Jahres"

Vor 14 Jahren stand der Schauspieler Karl Markovics zum ersten Mal im Hörspielspielstudio im Wiener Funkhaus vor dem Mikrofon. Damals verkörperte er in der Hörspielarbeit "Bomben auf Venedig" die Figur des "Haynau". Nun wird der schauspielerische Einsatz von Karl Markovics in über zehn Hörspielen gefeiert. Er wird im Rahmen der Ö1 Hörspiel-Gala zum Schauspieler des Jahres gekürt. - Gestaltung: Jakob Fessler

Service

Die Hörspiel-Gala findet am 24.2.2017 um 19.00 Uhr im Wiener RadioKulturhaus bei freiem Eintritt statt. (Zählkarten werden ab 18.00 Uhr ausgegeben.) Die Gala wird außerdem live auf Ö1 und via Video-Stream übertragen.
Hörspielgala

Ebenfalls am 24.2.2017, ab 19.00 Uhr lädt das Literaturhaus Salzburg zu einer "Ö1 Hörspiel-Nacht".
Ö1 Hörspiel-Nacht im Literaturhaus Salzburg


Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe