Gerold Rudle

ORF/GÜNTHER PICHLKOSTNER

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Captain Rudle
Gestaltung: Silvia Lahner

Kompass - das neue Solo von Rudi Schöller
Gestaltung: Ursula Burkert

Captain Rudle

Gerold Rudle ist seit gut 30 Jahren auf den heimischen Bühnen unterwegs. Unter dem Motto "Ich kann das erklären" ist er derzeit mit Monica Weinzettl im Duo zu sehen. 2016 brachte er gemeinsam mit Herbert Steinböck "Killerkipferl forever" erneut auf die Bühne. Als "Captain Rudle" steht er nun wieder als Solist vor seinem Publikum. Der Captain resümiert über das Leben: "Mal herrscht Gegenwind, dann peitschen Wellen über uns herein, wir finden uns mal oben aber rasch auch wieder unten und viele Strömungen ziehen in die falsche Richtung. Und wenn es einmal nicht stürmt, dann herrscht Flaute - auch nicht optimal. Es ist nicht leicht, uns durch das Leben zu manövrieren. Da braucht es einen umsichtigen Kapitän, der nicht nur die Seemonster bekämpft, sondern auch einen Manöverschluck zu schätzen weiß ...".

Kompass - das neue Solo von Rudi Schöller

Als er von dem Geheimnis hörte, glaubte er natürlich nicht daran. Und doch sollte es eines Tages sein ganzes Leben verändern. Es war der Beginn eines großen Abenteuers. Und das war gut so. Denn wie sagt man... Ein Schiff, das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut... Rudi Schöller, auch bekannt als Kammerdiener "Vormärz" von "Wir sind Kaiser", hat sich vom stillen Geheimtipp zu einem der vielseitigsten Kabarettisten entwickelt. Ein Programm über Entscheidungen und das gute Leben, das wir alle gerne hätten. Über Aufbrechen und Ankommen. Und über die Kunst auf Kurs zu bleiben. Ahoi!

Sendereihe

Gestaltung